Edit the (former) "active view" of a multiple print afterwards

Hallo,

in einer RFEM Datei, erstellte ich kürzlich ein Ausdrucksprotokoll, bei welchem ich leider etwas unstrukturiert vorging.

Anstelle des Konsequenten Erstellen und Nutzen von Ansichten für die Ausgabe, druckte ich mehrfach einen “Mehrfachdruck” anhand der aktiven Ansicht in das Protokoll.

Das Problem ist, dass sich nun gewisse Randbedingungen und Darstellungen geändert haben und ich das Protokoll gerne aktualisieren würde, besonders praktisch wäre es ich könnte das Sichtbarkeitsfenster neu anpassen für Alle Seiten des Protokolls, welche diesem Mehrfachdruck entspringen.

Dies geht einwandfrei bei Mehrfachdrücken welcher einer Ansicht entspringen, die man erstellt hat in dem man diese Ansicht aktualisiert.

Leider weiß ich nicht wie ich die “damalig” aktuelle Ansicht geändert bekomme welche ja nun sozusagen nicht mehr aktuell ist, gibt es hier einen Weg?

mache ich einen Rechtsklick auf eine Grafik in meinem Ausdrucksprotokoll kann ich das anzeigefenster zwar nachträglich bearbeiten, dies gilt dann aber leider nur für explizit genau diese eine grafik:

klicke ich hingegen auf Mehrfachdruck bearbeiten öffnet es mir den dialog des Mehrfachdrucks, jedoch ohne ein bearbeitbares Anzeigefenster im GUI

könnte man hier nachträglich die Ansicht aus dem GUI des mehrfachdrucks einstellen wäre das, genau das was ich suche.

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen,

Nick

Hi DeflectionPerfection,

wie du bereits erkannt hast kannst du aktuell die „damals aktive Ansicht“ eines Mehrfachdrucks nicht nachträglich zentral ändern. Das geht nur, wenn der Mehrfachdruck ursprünglich auf einer gespeicherten Ansicht basiert – dann kannst du die Ansicht aktualisieren. Im Moment bleibt dir also nur, den Mehrfachdruck neu zu erstellen oder die Grafiken einzeln anzupassen.

Ich habe das Anliegen jedoch bei uns im System hinterlegt und werde dies mit der Entwicklung besprechen. Danke für dein Feedback.

Viele Grüße
Eike Hartmann

1 Like