Wann wird MIA sinnvolle Antworten geben und zwischen RFEM5 und RFEM6 klar unterscheiden können?
Hi Flo6000,
Danke für Deinen Hinweis; wir arbeiten permanent daran, Mia zu verbessern, das heisst Mia so intelligent und intuitiv wie möglich zu machen ![]()
Die Qualität der Ergebnisse hängt von der Genauigkeit des Prompts ab. Eine kleine Optimierung Deines Prompts ergibt das korrekte Ergebnis:
Schau Dir auch gern unsere FAQ zum Mia Prompting an.
Beste Grüße
Sören
Nicht der Prompt muss optimiert werden, sondern der Algorithmus hinter der MIA. Der ist seit Veröffentlichung kaum besser geworden.
Hallo Flo6000,
vielleicht noch ein paar Hintergrundinformationen zu der Problematik.
Das "Wissen" von Mia basiert vor allem auf den FAQ-Artikeln und den Knowledge Base-Beiträgen auf unserer Webseite. Ein großer Anteil dieser Artikel ist vor der Veröffentlichung von RFEM 6 entstanden. Aus den Texten geht deswegen oft nicht eindeutig hervor, ob sich der Artikel auf RFEM 5 oder RFEM 6 bezieht. Damit hat Mia so ihre Schwierigkeiten.
An diesem Problem arbeiten wir seit einiger Zeit und überarbeiten alle Artikel. Das hilft nicht nur Mia sondern auch den normalen Besuchern der Webseite. Das ist jedoch sehr viel Arbeit. Mittelfristig arbeiten wir auch daran, die Technik hinter Mia zu verbessern.
Momentan arbeiten wir mit einem externen Dienst, der gewisse Einschränkungen hat. Wir experimentieren seit einiger Zeit mit anderen Möglichkeiten.
Generell sollten die Ergebnisse generativer KI immer kritisch betrachtet werden, egal ob sie von Mia oder einer anderen KI kommen. Die Hinweise, die @soeren.omieczynski verlinkt hat, helfen dir, bessere Ergebnisse zu bekommen. Wenn dir Antworten seltsam vorkommen, dann stelle Rückfragen. Du kannst dir auch die Quellen für die Aussagen von Mia geben lassen.
Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,
hast Du mal den Link zur ersten angebotenen Quelle versucht? Da kommt man beim Kapitel Extranet raus, also sehr hilfreich zum Thema “Knickspannungslinie".
Genau das ist das Problem und wäre eigentlich lösbar, sofern gewünscht. “Versionierung”
Lieber schreibt man ein FAQ, bei dem erklärt wird, wie man die MIA “fragen” soll. Super Ansatz für eine Problemlösung.
Viele Grüße
Flo
Leider wirds jetzt unsachlich.
Ich möchte Dich auf unsere Tipps zur Frage How to Get Quick & Helpful Answers und die allgemeinen FAQ unserer Community hinweisen.
Besten Dank
An welcher Stelle bin ich unsachlich? Ich übe einfach nur konstruktive Kritik.
So kann man das Thema aber auch beenden.
Wer weiß, vielleicht löscht man am besten unangenehme Themen aus der “Community” oder blockiert User wie mich..